Auf Wunsch meiner Mutter, und aufgrund der Tatsache dass ich bereits morgens eine Temperatur von 39.4°C hatte, bin ich nach telefonischer Absprache zu einer Arztpraxis gegangen.
Dies musste außerhalb der Sprechzeiten stattfinden, damit sich niemand in der Praxis infizieren kann. Sowohl ich, als auch die Praxismitarbeiter mussten in Mundschutz sein - schon kurios mit so einer Maske durch die Gegend zu laufen.
Zwar werden mir die Ergebnisse erst heute nachmittags/abends mitgeteilt, aber trotzdem bekam ich erstmal das Virostatikum "Tamiflu" (Oseltamivir) verschrieben, weil das therapeutische Fenster sehr kurz ist. Spätestens 48 Stunden nach Beginn der Symptome sollte die Therapie beginnen, da das Mittel ansonsten wirkungslos ist.
Tamiflu tötet zwar keine Viren ab, verlangsamt aber ihre Vermehrung, so dass der Körper im Schnitt 1-2 Tage früher mit der Infektion fertig ist.
Bis einschließlich dem 27.11. wurde ich auch noch krankgeschrieben, und soll möglichst in Isolation bleiben. Heute abend weiß ich aber endgültig bescheid ob es die Schweinegrippe ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen