Der Frühling ist wieder da - hell, warm und sonnig :) und der Arbeitstag war heute auch ungewöhnlich ruhig. Meine übliche Aufgabe bestand wieder darin Flexülen zu legen, die bis auf eine alle wunderbar funktionierten. Doch wirklich niemand konnte da heute ein Gefäß dafür finden - nicht einmal der Oberarzt, der uns auf Station schon etwas belächelt hat dass wir damit nicht klar kommen.
Mein Patient vom Fallbericht wurde übers Wochenende auch endlich entlassen (nach nun 20 Tagen). 25 Foto-Fallbeispiele habe ich heute auch noch ausdrucken lassen, die später für die künftigen Studentenkurse verwendet werden können. Mich selbst habe ich mich dort auch verewigt, indem mein Augenhintergrund-Foto als Beispiel eines normalen Fundus abgebildet ist.
Einige Aufnahmen gab es, und ich konnte nach langer Zeit mal wieder eine Fluoreszenzangiographie durchführen (mit der Fragestellung, ob ein Leberfleck an der Netzhaut evtl. bösartig sein könnte). Ja, auch im Auge an der Netzhaut kann man Leberflecke haben und auch dort einen Hautkrebs entwickeln.
Da dies nun meine letzte Woche in der Augenklinik ist, blicke ich jetzt bereits leicht nostalgisch auf dieses Tertial zurück. Auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß in welche Richtung ich mal gehen möchte, auf jeden Fall wünsche ich mir solche lieben Kollegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen