Donnerstag, 3. Juni 2010

Innere - 10. Woche - "Sommer"

Heute übrigens mein 200. Blog-Eintrag.
Nach der ewig langen Kälte- und Regenperiode zeigte sich der heutige Tag mal so richtig sonnig und warm. Der Himmel war vollständig blau, und die Sonne strahlte reichlich Wärme aus.
Zum zweiten Mal in meinem inneren Tertial konnte man an so einem Tag wieder draußen die Mittagspause verbringen.
Für mich gab es heute keine Neuaufnahme, aber dafür konnte ich alle meine aufgenommenen Patienten bei der Chefvisite vorstellen - die ältere Dame bei der es gestern das Theater mit der Bluttransfusion gab, den Herren mit dem großen HCC, die Frau mit unklar erhöhten Leberwerten und der Herr mit unklarem Gewichtsverlust bei dem sich eine verdächtige Raumforderung in der Niere zeigte. Die Visite war heute sehr lang, gründlich und lehrreich - das hat dann richtig Spaß gemacht.
Am späten Nachmittag gab es dann wieder den Ultraschall-Kurs, bei dem wir uns heute gegenseitig die Leber schallen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen