Mittwoch, 9. Juni 2010

Innere - 11. Woche - "Sommer, Sonne, Eis und Sekt"

Die heutigen Temperaturen kratzen schon fast an der 30°C Marke - im Schatten blieb es knapp darunter, in der Sonne war es aber richtig heiß.
Neuaufahmen gab es heute wieder keine. Für mich blieb also Zeit für die Visite und für die Vorbereitung für die Tumorkonferenz. 2 Patienten habe ich vorbereitet, die ich dann in der großen Runde von Chirurgen, Hämatologen-Onkologen, Internisten und Gynäkologen vorstellen konnte. Beides Patienten die ich selbst aufgenommen hatte und am besten über die bescheid wusste. Diese Tätigkeit macht mir dann auch wirklich Spaß, weil ich mich nochmal so richtig gründlich mit dem Patienten auseinandersetze, nochmal alle Befunde sichte und dann gemeinsam mit den anderen Kollegen die weitere Therapie überlege.
Kurioserweise war in unserem Besprechungsraum noch die Heizung(!!!) an! Der Raum ist fensterlos, so dass es nach kurzer Zeit ziemlich unerträglich warm und stickig wurde.
Nachmittags folgten wir Studenten noch einmal der ITS-Visite.
Nach der Arbeit bin ich nochmal zu meiner Augenklinik gefahren, da wir uns auf ein gemeinsames Eisessen verabredet haben. 2 große Eiskartons vernaschten wir in kurzer Zeit; dazu gab es dann auch erfrischend kalten Sekt. Schon ein sehr kurioser Einblick wie wir im Arztzimmer am Ventilator saßen, unser Eis aßen, und 2 Sektflaschen auf dem Tisch standen.
Das restliche Eis kam dann ins Gefrierfach wo mit roten Buchstaben "nur für Arzneimittel!" draufstand ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen