Freitag, 5. März 2010

Augenheilkunde - 13. Woche - "Psycho"

Am Freitag findet am Vormittag immer die Oberarztvisite statt, so dass dies für Studenten natürlich auch äußerst interessant ist.
Zunächst aber musste ich mich mit einer Flexüle an unmöglichen Venen üben: da war ja sowas von nichts zu tasten und nichts zu sehen. Am Handrücken gab es blos vereinzelt Gefäße, die jedoch dünner als die Nadel waren. Mit einer kleinen Kinderflexüle schaffte ich es aber, einen Zugang zu legen. Erfolgserlebnis ;)
Die Oberarztvisite verlief dann ziemlich hektisch, das der OA ständig angepiept wurde und plötzlich auch in den OP musste.
3 Patienten haben wir auf Station die psychisch nicht ganz normal waren. Der eine Patient leidet an M. Alzheimer, und nach der Narkose war er heute deutlich verwirrt. Ein anderer Patient ist ein Alkoholiker, der wohl schon deutliche mentale Schäden hat - zwischendurch wusste er garnicht mehr wo er ist, dass er operiert wurde, und wanderte nachts durch die Flure.
Eine andere Patientin verträgt offenbar das Prednisolon nicht - darunter wurde sie im Laufe der Zeit richtig merkwürdig und wollte dann zu ihrem "Augen-Homöopathen" ...
Naja, nun habe ich aber endlich wieder ein langes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen