Dienstag, 9. März 2010

Augenheilkunde - 14. Woche - "Die Zeit rennt"

Ein Famulant ist inzwischen wieder gegangen, und eine neue Famulantin ist für 2 Wochen zu uns gekommen. So langsam bekomme ich Panik, dass ich mit meinen Fallberichten nicht fertig werde :D naja, sind ja noch 3 Wochen in der Augenklinik, aber ich das formelle endlich hinter mich bringen. Mein aktueller Fall bleibt aber noch auf unbestimmte Zeit in Behandlung - evtl. muss ich noch was kleines nebenbei Parallel dazu finden.
Jedenfalls vergeht die Zeit in der Augenklinik viel schneller als mein Chirurgie Tertial - das spricht definitiv für die Augenklinik, auch wenn ich bei mehr Arbeit weniger Geld bekomme. Dafür lerne ich hier mehr.
Da ich zusätzlich bis zum Freitag noch einige Fotobeispiele von auffälligen Befunden für den künftigen Studentenkurs sammeln soll, bin ich auch regelmäßig zur Fotoabteilung gegangen um interessante Sachen ablichten zu lassen. Einen USB-Stick trage ich aus diesem Grund nun immer dabei. Nachmittags fand dann wieder die Chefvisite statt, die ich aber nicht bis zum Schluss mitverfolgen konnte, weil es heute noch ein Studentenseminar gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen