Mittwoch, 10. März 2010

Augenheilkunde - 14. Woche - "Fotos"

Da ich heute erst spät nach Hause gekommen bin und noch viel zu tun habe, werde ich mich kurz fassen. Erstmalig habe ich eine Hämodilution unter Aufsicht selbst durchführen können - dies war die Prozedur, bei dem der Patient eine ganze Menge an Blut abgibt, und gleichzeitig eine einfache klare Infusion als Flüssigkeitssubstitution bekommt - dies führt zur therapeutisch gewollten Senkung des Hämatokrit wertest. Das war die dickste Nadel die ich bislang irgendwem irgendwo reingestochen habe. Ansonsten war ich heute viel damit beschäftigt diverse Fallfotos zu sammeln - und habe nebenbei herausgefunden, dass einer unser Patienten das Marfan-Syndrom hat. Dies erklärt warum sich seine beiden eigenen Linsen von selbst gelöst haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen